Der Erfolg eines Unternehmens liegt in ihrer Identität. Deshalb designen wir nicht einfach nur ein Logo - wir erschaffen eine Marke, die auf echten Werten basiert und zu der Menschen eine emotionale Bindung aufbauen. Mit Strategie, Design, Content und Technologie bringen wir Unternehmen in Höchstform.
Ein gutes Logo ist viel wert, erschafft allein allerdings noch keine Marke, mit der sich Kunden identifizieren. Erst ein umfangreiches Branding stärkt den Wiedererkennungswert und die Relevanz eines Unternehmens und ermöglicht dem Kunden so das Aufbauen einer emotionalen Bindung. Dies schafft die Grundlage für die Langlebigkeit und den strategischen Leitfaden des Unternehmens.
Am Anfang steht die Strategie: Ziel ist es, mit Hilfe von tiefgründiger Analyse ein Fundament für das Kreieren einer Marke zu schaffen, indem man ein umfassendes Verständnis für das Unternehmen aufbaut. Dies ermöglicht es, anschließend ein perfekt abgestimmtes Branding entwickeln zu können, das auf die Bedürfnisse des Endkunden eingeht und die Schlüsselwerte des Unternehmens ideal widerspiegelt.
Im Mittelpunkt des Branding steht die visuelle Identität in Form eines detailliertes Corporate Design, das dem Unternehmen ein Gesicht verleiht. Hierbei geht es um die essentiellen, visuellen Elemente einer Marke, wie zum Beispiel die Farbpalette, die Typografie und natürlich das Logo.
Mit einer klaren visuellen Identität kann die Marke nun endlos wachsen. Um eine einheitliche und vollständige Corporate Identity zu schaffen, muss sich das Branding auf alle Komponenten des Unternehmen ausweiten: von grundlegenden Print-Elementen wie Visitenkarten bis hin zu kleinen Details wie Icons im individuellen Stil.
Die Seele einer Marke ist der Styleguide. Hier werden die wichtigsten Regeln und Bestandteile des Branding festgehalten und definiert, beispielsweise Richtlinien zum Verwenden des Logos oder Vorgaben zu Schrift und Farbe. Dies ermöglicht es, auch in Zukunft die Marke stets weiter wachsen zu lassen und dabei immer die Markenidentität zu wahren.
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